Aktuell  9.232  Follower

Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/guido_schulmann_official

Aktuell  34.821  Follower

Folgt mir auf facebook : https://www.facebook.com/guido.schulmanngoch

Aktuell  7.720 Abonnenten

Hier könnt Ihr meinen Youtube- Kanal abonnieren :

Samstag, 29. Juni 2024

Kradfahrer kracht in Traktor

Schwerer Unfall in Kranenburg

K31 lange Zeit voll gesperrt

Biker lebensgefährlich verletzt

Rettungshubschraubereinsatz am späten Abend

Am Freitag (28.06.2024), gegen 20:50 Uhr, kam es in Kranenburg-Mehr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Kranenburg fuhr auf der Nieler Straße (K31) aus Richtung Niel kommend in Fahrtrichtung Mehr. In einer Kurve, im Streckenverlauf zwischen dem Hogefeld und dem Tutweg, kollidierte er frontal mit einer entgegenkommenden selbstfahrenden landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine. Diese wurde von einem 67-jährigen Mann aus Kranenburg geführt. Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde einem nahe gelegenen Krankenhaus zugeführt. Angehörige des Motorradfahrers wurden durch den Opferschutz der Polizei Kleve betreut. Für die Unfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahmeteam aus Düsseldorf hinzugezogen. Die Nieler Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Mehr und Niel für etwa fünf Stunden voll gesperrt.

Unbekannte Schlange

in Weeze ausgebüxt

In Kartoffelkiste aus Israel geliefert

Beim Auspacken wurde das Tier munter

Stundenlange Suche mit Feuerwehr und Polizei

Suche wurde am Abend ergebnislos abgebrochen

Auch in der nahen Hecke wurde sie nicht gefunden

Bei Sichtung sollte man die Polizei informieren

Experte der FW Krefeld hinzugezogen

Mitarbeitern gelang noch kurzes Handyvideo

Freitag, 28. Juni 2024

Clyde nach vier Tagen gerettet

Kater saß auf riesiger Kastanie

Besitzer hatten tagelang gesucht

Feuerwehreinsatz in Kevelaer

Straßensperrung am Morgen im Ortsteil Kervenheim

Am Morgen machte er sich durch Miauen auf sich aufmerksam

siehe WDR-Lokalzeit Duisburg am 28. Juni 24

Kervenheim. Vier Tage hatte das Besitzerpaar aus Kevelaer Kervenheim ihren Kater vermisst und gesucht. Heute morgen endlich entdeckten sie den schwarzen Kater ungewohnt weit weg von zu Hause durch Zufall auf einem riesigen Kastanienbaum in Kervenheim. Eigentlich war das fünfjährige Tier in dem dicht bewachsenem Baum gar nicht zu erkennen. Aber als das Herrchen die Stelle passierte machte er sich durch lautes Miauen auf sich aufmerksam. Das verängstigte Tier saß in luftiger Höhe in dem Baum und traute sich nicht vor oder zurück. So entschlossen sich die Besitzer die Feuerwehr zu alarmieren, die schnell vor Ort war und die Drehleiter aus Weeze zum Einsatzort nachorderten. Für die Rettungsarbeiten musste die Endtschestraße voll gesperrt werden. Mit der Katzenbox fuhren schließlich die Feuerwehrleute zu Clyde der keine Fluchtversuche unternahm wie es oft schon in solchen Fällen vorkam. Scheinbar wartete er auf seine Rettung und so konnten die Feuerwehrleute sich langsam nähern und mit einem beherzten Zugriff den Kater sichern. Wenig später ging es zurück auf den sicheren Boden wo die Besitzer nach vier langen Tagen freudig Clyde wieder entgegen nehmen konnten. Nach etwa 30 Minuten konnte die Straße wieder frei gegeben werden.

Aktuelle Wetterwarnungen: